MAREK HEMMANN - JOKER

Soundtrack der Woche #29

Marek Hemmann macht reduzierten Techno und lässigen House. Seine Melodien sind verspielt, ob auf der Wiese oder im Club, seine Musik funktioniert irgendwie immer und überall, das ist das Besondere. Auch wenn er oft in einem Atemzug mit Kollektiv Turmstraße oder Sascha Brämer genannt wird so finden wir seinen Sound doch recht einzigartig. Er ist mit Sicherheit einer der besten Vertreter deutscher minimalistischer Technomusik.

Bekannt wurder er mit dem mitlerweile zum Klassiker gewordenen Track Gemini von seinem ersten Album In Between.

 

2013 erschien dann sein zweiten Album Bittersweet mit Tracks wie Zunder oder Stripped. Beides sehr hörenswerte Alben! Nun hat er endlich neue Tracks im Gepäck. Vor kurzem ist sein neues Album Moments erschienen auf dem auch Joker zu finden ist. Wir sind dann mal tanzen!

 

© Marek Hemmann

Website
Soundcloud
Facebook

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen verfügbar