KYTES - As we Row

Soundtrack der Woche #34

Das Puls Festival ist bekannt für sein antizipatives Booking. Viele der Bands, die die Studios des BR bespielen dürfen, springen im nächsten Jahr auf den großen Bühnen herum. 2014 waren unter anderem Kwabs, Son Lux oder Trümmer zu besuch. Kwabs verlor sich zwar irgendwo im Pop-Jungel, an Erfolg mangelte es ihm aber nicht. Son Lux machen richtig gute elektronische Musik und Trümmer spielt sich gerade durch die Interzone und in die Herzen deutscher Indie Liebhaber.

Neben Monday Tramps, die Nerven oder Lilly Among Clouds hatten letztes Jahr auch KYTES ihren Auftritt auf dem Puls Festival und siehe da, dieses Jahr tanzten sie auf 30 Festivals. KYTES ist ein Müncher Indie-Tanzmusik Quartett, saubergeleckter Sound, haben Großes vor.  Eine sympathische Truppe, freuen sich wie Bolle wenn sie auf dem Dockville auf der großen Bühne statt im Publikum stehen dürfen.

Leichte Kost

Ihr Sound ist leger, tanzbar aber verdammt gut. Eingängiger Indie-Rock inklusive Ohrwurmfaktor mit Spuren elektronischer Musik. As We Row ist ihre aktuelles Aushängeschild und gefällt uns von dem was wir von ihnen bisher kennen am besten. Die letzte Minute kommt so schön unerwartet und entlarvt sich als bester Teil eines rundum gelungen Tracks.

 

 

Etwas geradliniger sind die älteren Tracks wie zum Beispiel On The Run. Veröffentlicht haben sie bisher nur eine EP aber ihr Album erwartet uns am 12. August. Wir sind gespannt was die Jungs noch zu bieten haben.

© Kytes

 

Facebook
Website
Soundcloud

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen verfügbar