MILLIONS - B CHILL

Soundtrack der Woche #14

Gute Musik kann nie zu alt sein um entdeckt zu werden! Dieses Glanzstück aus dem Jahr 2014 fand erst kürzlich den Weg in unsere Ohren. Für einen Moment dachten wir an Arctic Monkeys, mussten kurz unsere müden Augen reiben, aber auf dem Bildschrim stand Millions. Eine Band aus Australien, die mit ihrer Interpretation des Indie Rock unsere Herzen erobert haben.

2014 veröffentlichten Sie ihr „aktuelles“ Album Max Relax, welches ihr maximal entspannt bei Bandcamp streamen könnt. Sehr sympatisch! Ein sehr gelungenes Album, teils tanzbar, teils tiefenentspannend, ein wunderbares Hörerlebnis.

Heraus sticht für uns B Chill, mit seinen wunderbare Akkordfolgen und einem spitze Solo. Unglaublich dramatisch aber wunderschön, ein Track der irgendwie glücklich macht ohne sonderlich glücklich zu sein.

Noch älter, aber mindestens so gut ist Guru (2012), ein zwei Minuten Sprint mit ordentlich Power.

Millions Musik hat es uns sehr angetan, sehr interessante Harmonien, die vielen ihrer Tracks eine spannende Dramatik verleihen, die die Band für uns aus der Masse an Indie Rockern heraushebt.

Millions

© Millions, Andrew Gough

Facebook
Webseite
Bandcamp