HONNE - COASTAL LOVE

Soundtrack der Woche #16

Das ist Elektro-Soul. Irgendwie trifft HONNE einen Nerv bei mir. Am Sonntagmorgen, wenn die Dusche länger heißes Wasser spuckt und die Musik entspannt dazu summt. Orchestraler Indiesynth passt zu niedergehendem Wasser, ob draußen vor dem Fenster oder unter der Dusche. Probiert es doch mal aus und dreht HONNE auf!

HONNE macht avantgardistischen Elektro-Soul und kommt aus London. Mit ihrer Musik klingen sie ein wenig à la Chet Faker und James Blake. Der Gesang ähnelt den chilligen Produktionen von Frank Ocean.
Die beiden Engländer haben sich an der Universität kennengelernt und spielen bei Youtube schon in der Multimillionen-Plays Liga. Mit ihrem Soul-geladenen Synthpop produzieren sie Retro mit minimaler Elektronica.

Alle Termine anzeigen

© HONNE

 

Honnes Name bedeutet im Japanischen so viel wie „Wahre Gefühle hinter der öffentlichen Fassade“. Im Frühjahr 2015 beglückte das Duo als Unterstützung für Kwabs erstmals auch deutsche Bühnen. Die Jungs selbst bezeichnen ihre Musik als „perfekt zum Babymachen„. Na dann!

Soundcloud
Facebook

Auch folgende Kollaboration mit der Sängerin Izzy Bizu funktioniert in der beschriebenen Weise.Viel Spaß.