BIFFY CLYRO - WOLVES OF WINTER

Soundtrack der Woche #22

Biffy Clyro schwirrt schon lange mit ihrem geladenern Sound durch unsere Ohren, umso erfreuter waren wir als wir vor einiger Zeit von ihrem neuen Projekt erfahren haben! Die Jungs haben die letzten Monate an einer von uns viel antizipierten Platte geschraubt.

Nach ihrem Album Similarities (2014) gibt es nun frischen Wind von den drei Jungs von der Insel. Wolves of Winter heißt die erste Kostprobe aus ihrem neuen Album Ellipsis, welches am 8. Juli in den Regalen steht. Das zweite Stück Animal Style macht ebenso Laune auf den neuen Longplayer. Für Frontman Simon Neil steht zumindest jetzt schon fest:

„Es fühlt sich an wie die beste Sache, die wir jemals gemacht haben, ich denke, es sind die besten Songs, die ich je geschrieben habe. Wir bekommen auf dem siebten Album etwas Neues zu sehen, was schwer sein kann. Aber ich glaube, wir haben definitiv einen neuen Ausdruck für Biffy Clyro gefunden.“

Wir sind gespannt! Wolves of Winter gefällt, echter Biffy Sound, sinnvoll ergänzt, weiterentwickelt, vielversprechend. Sie bleiben ihrem Sound treu aber werden dabei nicht langweilig, Wolves of Winter steht für sich und das ist gut so.

Biffy

© Biffy Clyro

Website
Facebook