STEPHAN BODZIN - SINGULARITY

Soundtrack der Woche #7

Acht Jahre mussten wir warten, bis der Bremer DJ und Produzent Stephan Bodzin uns mit einem neuen Album beglückt.
Es gibt nur wenige Techno Longplayer, die sowohl am Montagmittag auf der Couch als auch am Samstagmorgen im Club gut durch die Ohren gehen; Powers of Ten gehört mit Sicherheit zu diesem Kreis.

Sein Sound überzeugt mit gefühlvollen Synthies, vorpreschenden Baselines und baut immer wieder mitreißende Spannungen auf. Er selber bringt es gut auf den Punkt: „Melodien und Harmonien elektrisch und sinnvoll verpacken“.

Der bekannteste Track ist wahrscheinlich Singularity. Seine unverkennbare Baseline spielte sich letztes Jahr tief in die Herzen der Nachtschwärmer und auch in unsere.

An dieser Stelle sei noch auf seinen Boiler Room Auftritt im Berliner Watergate hingewiesen. Unserer Meinung nach eines der besten Boiler Room Sets.

 

Stephan Bodzin

© Stephan Bodzin

Website
Soundcloud
Facebook