RY X - DELIVERANCE

Soundtrack der Woche #20

Ry X ist verantwortlich für zwei der interessantesten und besten Alben elektronischer Musik der letzten beiden Jahre. 2014 veröffentlichte er mit The Acid das unglaublich tiefgehende Album Liminal. Zusammen mit Frank Wiedemann produzierte er letztes Jahr ein nicht weniger geniales Album: Howling. Der gleichnamige Titeltrack rangiert ganz weit oben auf unserer Chartliste!

 

Sein nun erschienenes Album Dawn ist Rys zweiter Anlauf sich als Solokünstler zu probieren. Schon 2010 veröffentlichte er in Los Angeles unter seinem echten Namen Ry Cumings sein erstes Album. Der Erfolg schien ihm gewiss, er spielte als Vorband diverser namenhafter Mainstream Acts, die Leute feierten seine Musik. Der Künstler selber konnte sich mit seinem Erfolg nicht anfreunden. Er fand seine Musik scheiße, hasste den Kommerz und schmiss hin. Nach kurzer Besinungsrunde meldete er sich 2013 mit einer EP aus Berlin zurück, bevor er seine oben gennanten Projekte startete.

Er ist ein Meister seines Genres – hat nicht nur für uns die Grenzen elektronischer Musik neu definiert. Seine Projekte sind eine spannende Mischung aus tanzbarer Clubmusik, entspannten Traumwelten und komplexen Klangbildern. Seine Musik ist alternativ, irgendwie anders und trifft damit einen Nerv bei uns. Wir freuen uns auf seine neuen Tracks.

© Ry-x

 

Facebook
Soundcloud
Website