ANNENMAYKANTEREIT - POCAHONTAS

Soundtrack der Woche #6

Es tut mir leid Pocahontas. Ich hoffe du weißt das! Jetzt ist es mittlerweile keine Neuigkeit mehr, dass Annenmaykantereit aus Köln ihr erstes Album im März veröffentlichen. Seit ein paar Tagen wissen wir, welche Songs es auf die Scheibe geschafft haben. Die Auswahl der jungen Band war gar nicht mal so eingschränkt. Schön, dass Pocahontas dabei ist. Die Nummer mit der Trompete. Schon auf dem Melt Festival gab sie dem ekstatischen Publikum den Rest. Die Tracks für das Debütalbum sind eine ganze Ansammlung von Glanznummern. Den einen mag das freuen, den anderen stören die wenigen neuen Songs. Das Album trägt übrigens den wunderschönen Titel Folgende Titel sind auf dem Album:

Oft Gefragt, Pocahontas, Es Geht Mir Gut, 3. Stock, Wohin Du Gehst, Mir Wär Lieber Du Weinst, Bitte Bleib, Neues Zimmer, Barfuß am Klavier, 21 22 23, Länger Bleiben, Das Krokodil

© Annenmaykantereit

Das Video mal wieder in den eigenen vier Wänden, authentisch, gefällt. Wenn ihr also das Bedürfnis nach Annenmaykantereit habt, hört euch durch die Playlist, bestellt das neue Album und seht sie vielleicht Live auf Tour. Da empfiehlt es sich allerdings schnell zu sein, die Tickets sind schnell weg. Prost!

Wenn man Annenmaykantereit auf Soundcloud sucht, findet man zwar nicht den Song Pocahontas, aber (und das lohnt) ein geniales Wir Sind Helden Cover. Klickt euch mal durch unsere Soundtrack der Woche Playlist und hört rein!

dse4842-w1500

© Annenmaykantereit

Website

Facebook

 

An dieser Stelle auch eine kurze Anmerkung zur weiteren Entwicklung dieses Projekts. Wir werden uns im März um den Relaunch unserer Facebookseite kümmern. Sie ist Zeugnis der Entstehungsgeschichte von Kollektiv Individualismus, welche wir euch sicher auch noch bei Gelegenheit erzählen werden und die wir mit euch in Zukunft schreiben wollen. Da kommt was auf uns zu! Bis dahin haltet die Ohren steif, hört gute Musik und sagt weiter, dass es uns gibt. Wir sind zwar noch jung und klein, aber fein. Oder wie sagt man das so schön?