THE SOUL SESSION - THE PASSAGE

Soundtrack der Woche #94

Es hat etwas sehr elegantes und erhabenes, ausschließlich im guten Sinne, mit welcher Souveränität es dem Deutschlandfunk gelingt, grandiose Musikperlen ganz subtil zwischen den Radiobeiträgen zu platzieren. Oft nur kurz angerissen, lass sie aufblitzen, dass die Damen und Herren an den Radiomischpulten und -mikrofonen durchaus viel von Musik verstehen.

So fand auch dieses wunderschön vorpreschende Stück Soul seinen Weg zu mir. Ein Track eines eher unbekannten Münchners, der sich für seine zweite Platte two eine Handvoll Kollegen ins Studio geholt hat und ein extrem vielseitiges Album produziert hat. Einerseits Stücke wie The Passage: eine unglaubliche Baseline, eine Priese Pop und ziemlich viel Bewegung. Andererseits grooviger Daft Punk Funk wie in Liberation Suite – Liberation oder klassischer Gospel Soul wie in Quantraversa.

Radio hören lohnt sich also doch noch. Großes Dankeschön an alle fleißigen Gebührenzahler.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen verfügbar

SdW Playlist

Jan

Gründer | Karlsruhe

Facebook

Hype Maschine

Spotify

Instagram