MILDLIFE - THE MAGNIFICENT MOON

Soundtrack der Woche #187

Es ist als würde man ein Buch lesen. Das Album Phase der australischen Band Mildlife erzählt eine lange Geschichte. Ich stelle mir vor es geht um eine Reise in entfernte Länder. Der Sound schwebt, ändert seine Morphologie im Vorbeiflug, ohne dass man den Moment der Transformation wirklich mitbekommt.

Dieses Album muss man von vorne bis hinten, in seiner angedachten Reihenfolge, hören sonst ergibt diese Musik keinen Sinn. Motive, Sounds und Riffs werden von Stück zu Stück mitgenommen, adaptiert und schmelzen die Sechs Trachs des Album zu einem  Gesamten.

 Ihr neuster Track How Long Does It Take? ist feinster moderner Jazz. Heftige Basslines, tanzbare Drums, querflöte und cleane Gitarre wechseln sich mit dem Motiv ab, alles sehr komprimiert produziert. 

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen verfügbar

SdW Playlist

Facebook

Facebook

Hype Maschine

Spotify

Instagram