DAS KOLLEKTIV

Fünf Freunde leiten und koordinieren zur Zeit das Blogprojekt. Zusammen sind wir das KOLLEKTIV. Uns verbindet eine Vision, die wir in ÜBER UNS vorstellen.

Felix

Felix

Gründer | Bayreuth

Kaffeeliebhaber, Diskjockey, Sternekoch und Tausendsassa. Vereint zwei Disziplinen von denen man meinen könnte, dass sie sich gegenseitig so sehr hassen wir er die Haut auf der Milch: Philosphie und Ökonomie. Bewundert Edward Snowden als Whistleblower und trinkt gerne Moscow Mule. Hat im Provinzstädtchen Bayreuth eine neue Heimat gefunden, wo King Seehofer regiert und es keinen einzigen Kiosk weit und breit gibt. Gut, dass er vorher in Berlin gelebt und Spätis lieben gelernt hat. Ihn kotzt die politische Passivität seines wohlstandsverwahrlosten Milieus an. Er arbeitet dran. Und kann mit Milchschaum Herzchen in die Espressocrema zaubern.

Soundcloud       Spotify

Jan

Jan

Gründer | Karlsruhe

Digital Native, Alleskönner, Fahrradenthusiast und Musikliebhaber. Tummelt sich in der Strahlenstadt Karlsruhe wo er rudert, Wirtschaftsingenieurswesen studiert und unterwegs bei Kicker checkt, wie viele Tore sein Lieblingsverein geschossen hat. Sein Geheimrezept für Mousse au Chocolat stammt aus dem französischen Teil der Familie und hat aphrodisierende Wirkungen(!). Findet wie Jan Böhmermann, dass die AfD genauso wenig eine Alternative für Deutschland ist, wie Nutoka für Nutella. Blüht mit frohem Gemüt, wenn er Freunde und Familie um sich hat.

Soundcloud

Nico

Nico

Autor | Köln

Bon vivant, Schlagzeuger, Latteartista, Musikliebhaber und CD-Fanatiker. Studiert in Köln Betriebswirtschaftslehre mit dem Ziel bald seinen eigenen Betrieb zu eröffnen, wo es dann statt Weihnachtsgeld Held Vodka gibt. Sein Sportlerherz schlägt für Handball und Basketball und im Sommer wird er in die USA reisen, um seine Freunde in Michigan davon abzuhalten den Soziopathen Trump zu wählen. In der Küche überzeugt er mit Olivenbrot und 1A Espresso. Nico verabscheut Menschen, die Emoticons versenden, welche nicht ihrem eigenen Hautton entsprechen (entweder rassistisch oder pseudo politisch korrekt). Lieblingsdrink: Amaretto Sour.

Soundcloud

Philippa

Philippa

Dauerpraktikantin | Bayreuth

Genießerin, Gute-Laune-Beauftragte, Lockenkopf und Urban-Abenteurerin. Studiert in BT Philosophy & Economics ohne die für diese Spezie übliche Hektik. Kennt sich mit Menschen aus, ist eine gute Gesprächspartnerin für philosophische, noch ernstere und ganz und gar nicht ernste Themen. Sie hegt eine innige Liebe für ihre Heimat zwischen Pott, Alt und Düsseldorf, zu Recht. Absolute Spezialität aus der WG Küche sind ihre Süßkartoffelpommes mit einer geheimen Gewürzmischung. Am Küchenfenster sitzend schmöckert die Powerfrau genüsslich und bewundert ihr Idol Helmut Schmidt.

Spotify

Tim

Tim

Autor | Münster

Naturguru, Profifotograph und Sohn eines Olaf. War schon (sogut wie) deutscher Meister im Fechten, hat sein Talent aber zu unser aller Freude in keiner schlagenden Verbindung unterbringen wollen und schlägt stattdessen jetzt Tennisbälle über Netze. Er fährt mit im Tatü-Tata und rettet Leben, studiert nebenbei Medizin im schönen Münster, wo er auf Fahrradautobahnen Autos den Status abjagt. Ein ganz neues Gefühl für einen der aus dem Dorf kommt und früher jeden Meter mit dem Auto zurückgelegt hat. Der feine Herr tanzt Walzer, brüht seinen Kaffee noch von Hand und spart bei Zahnpasta.

Spotify

KOLLEKTIV INDIVIDUALISMUS

since 2015