SdW #191 Henri Salvador – Jardin d’hiver

Musik, Soundtrack der Woche | 0 Kommentare

Written by Felix

April 2, 2020

Monsieur Salvador kam mit seiner Familie aus Französisch-Guayana nach Paris, hörte Louis Armstrong und Duke Ellington und wollte anschließend selbst Musik machen. Okay, man kann sagen, er hat es ganz gut geschafft. Henri Salvador ist zu einer bemerkenswerten Größe der französischen Musik des 20. Jahrhunderts geworden; er war Jazzmusiker, Komiker und Fernsehmoderator. Vor allem aber war er ein Künstler, der viele der größten französischen Lieder sang und sonntags Petanque mit Freunden spielte.

Okay, noch 30 Soundtracks der Woche, damit wir wieder auf der Höhe der Zeit sind. Wir haben es ein wenig schleifen gelassen, ja, aber wir haben auch an neuen Formaten gearbeitet und ich glaube die können sich sehen lassen. Einen ersten Vorgeschmack findet sich im Layout dieses Artikels hier. Und bald können Sie sich für unseren zukünftigen Newsletter registieren. Das wird ein Abenteuer. Und wir freuen uns drauf.

Related Articles

Related

UNFollow Us

Join the ultimate Newsletter

Ja nichts verpassen! wo kämen wir da hin?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean scelerisque suscipit condimentum. Vestibulum in scelerisque eros. Fusce sed massa vel sem commodo.