STILL IN THE WOODS - LITTLE BOXES

<iframe src="https://open.spotify.com/embed/track/0a01oha5BLOiH9PMIncoU3" width="1000" height="180" frameborder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>
Soundtrack der Woche #122

Still in the Woods ist Jazz für cool kids, machen Albumpromo auf Fahrrändern und bauen ihr Wohnzimmer inklusive Plattenspieler und Rattan Korbstuhl auf dem Dach eines Parkhauses auf. Auf fancy nennt sich das dann Indie-Jazz. Orgeln und groovige Jazztrommeln für den urbanen Szene Hippie, der darauf sogar sein Tanzbein schwingen kann. So machen Projekte wie dieses den Jazz auch bei Matetrinkern (trinkt man das eigentlich noch?) wieder Mehrheitsfähig. Wie schön!

Ähnlich wie BadBadNotGood, King Krule oder Kamasi Washington servieren uns die vier eine moderne Interpretation des Jazz. Dessen Ziel ist nicht die reurbanisierung des puristischen Jazz sondern ermöglicht die Weiterentwicklung gegenwärtiger Genres. Vor allem der Indie-Pop kann eine Weiterentwicklung gerade dringend gebrauchen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 Zeichen verfügbar

SdW Playlist

Jan

Gründer | Karlsruhe

Facebook

Facebook

Hype Maschine

Spotify

Instagram

Playlisten von uns

MS Dockville

Das MS Dockville mit einem Booking – bunt und extrem newcomeraffin. Hier gibt’s ein wenig von 2014, 2016 und 2017 durcheinander.

Baron de Lanezac, Bordeaux

Die Mischung macht’s. Dieser Cuvée überzeugt mit 12,5 Umdrehungen. Underdog und Klassiker. Handverlesen.

good,,,,hip,,,hop

No worries. Schließen Sie dieses Abo ab, es wird gut. Kein Risiko. Volle Kontrolle. Herrlich. Keine Lauchmusik.

Golden Five

80iger und 90iger Jahre Partys sind das Mc Donalds unserer Zeit, jeder geht hin, aber keiner will es zugeben. Irgendwie nicht am Puls der Zeit, und trotzdem reichlich gespickt mit Suchtpotential. Die Musik, die hier vorgestellt wird, entspricht keinem Genre, keiner Zeit, nur älter als 5 Jahre.

Wulle

Spinnen wir nun diese herrlich sinnbefreiten Assoziationen weiter und sammeln Musik zum Biertrinken. Diesem ehrlichen und bodenständigen Getränk.