KHRUANGBIN - EVAN FINDS THE THIRD ROOM

Soundtrack der Woche #154

„We found the happiest lady in China. We told her that you don’t need a real hula hoop to have fun. She agreed.“ – Josh King

Josh, ein befreundeter Filmemacher der Indie-Band Khruanbin aus Texas hatte freie Hand beim Videoshoot zu Evan Finds The Third Room. Und das kam dabei raus.

Khruangbins Musik ist tief in der Weltmusik verwurzelt. Das Trio hat sich mit seinem aus vielen Genres wie Soul und Dub beeinflussten Sechziger-Psychedelic Rock zu einer Art Kultband entwickelt. Ihr 2015 erschienenes Debüt The Universe Smiles Upon You war sehr von Thai Kassetten aus den 1960ern & 1970ern beeinflusst, welche die Band auf ihren langen Auto Trips zu den Proben in der texanischen Einöde gehört hatte. A pro pos, wer großartige Abwechslung sucht in der Musik von Khruangbin, der ist sicherlich an der falschen Adresse.

Dafür aber gibt es sommerlich-entspanntes Hippie-Feeling.

Ihr neueres Album Con Todo El Mundo ist nicht nur von Südostasien inspiriert, sondern ebenso von Funk und Soul aus Südeuropa und dem Mittleren Osten – insbesondere dem Iran.

 

 

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 Zeichen verfügbar

SdW Playlist

Autor

Felix

Gründer | Paris

Facebook

Facebook

Hype Maschine

Spotify

Instagram

Playlisten von uns

Unabhängig ist keine Musik

Eine Indie Playlist.

Irgendwo bei Flensburg

Aufs Land oder ans Meer.

Novembrrr Musik

November, das ist dein Soundtrack. 25 Tracks, um dich auszuhalten.

Chateau Tour de Montrabech

Ce Corbiéres à la robe rouge intense révèle des arômes de fruits rouges mûrs agrémentés de délicates notes épicées.

Hangout

Was man in vier Stunden und fünfunddreißig Minuten alles schaffen könnte und was man alles sein lassen könnte! Der Gedanke allein ist großartig, denke ich und lasse mich ins Gras sinken. Es kitzelt ein bisschen zu sehr für vier Stunden, aber für ne halbe Stunde Sonnetanken ist mein Platz im Park perfekt geeignet. Die Orangina dazu beamt mich direkt nach Südfrankreich. Cheers!