CYMANDE - BROTHERS ON THE SLIDE

Soundtrack der Woche #177

Obwohl die britische Band Cymande Anfang der 70er Jahre während ihrer ursprünglichen Laufbahn unterschätzt und kläglich übersehen wurde, war sie eine der ersten, die afrikanische Reime mit Rock, Funk, Reggae und Soul verschmolz. Die Band Cymande kreierte einen subtilen, aber kräftigen Sound, voll von Groove, der sowohl cool als auch geistreich ist – Musik, die zum Tanzen oder zu lebhaften Gesprächen anregen konnte.

Nach einer fast vier Jahrzehnte dauernden Pause, in der ihre Aufnahmen reichlich von Rapper und DJs gesampelt wurden, gründete sich die Band 2014 neu.

Weiter Anspielstationen: Dove, One More

Brothers on the slide
What you gonna hide
Reckon your folks late
It’s a shame but int no game
We know which way you goin‘
We know which way you goin‘

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 Zeichen verfügbar

SdW Playlist

Autor

Felix

Gründer | Bayreuth

Facebook

Facebook

Hype Maschine

Spotify

Instagram

Playlisten von uns

Zu mir oder zu dir?

Woohoo! Glücksgriff. Ihr wollt es also wissen. Sex ist spannend, macht glücklich, ist komisch, geil, hautnah, haut uns um. Wir fühlen uns gut. Hält dir und euch die nächsten Minuten oder Stunden (respekt) die Stellung am Soundsystem. Let the magic happen.

Daguet de Berticot Merlot

Auch dieser Tropfen hat es in sich: Daguet de Berticot Merlot. Über 3 Stunden feinste Unterhaltung: Rejje Snow meets Marvin Gaye, Everything is Recorded meets Curtis Harding, Khruangbin meets Eminem. Außerdem an Bord: Daft Punk, The The, Depeche Mode, Cosmo Pyke und Balthazar.

L’amour toujours

C’est la première fois depuis bien longtemps que je me sens prêt à sauter vers l’inconnu. Et peu importe si je fonce droit dans un mur: je veux t’aimer.

MS Dockville

Das MS Dockville mit einem Booking – bunt und extrem newcomeraffin. Hier gibt’s ein wenig von 2014, 2016 und 2017 durcheinander.

Melt! Festival ’16

Das Melt! Festival ist eine feine Sache. Wir lieben das Melt! für sein Booking, das Camping direkt am See und das fantastische Publikum. Das Lineup besteht aus stets einigen alten Bekannten und einem bunten Strauß an neuen Gesichtern.